0
Geschrieben: 19. November, 2013 in Kuchen
 
 

Backen mit Kindern zu Nikolaus

23726392_S
23726392_S

Vielleicht kann man auch dem Nikolaus etwas Gutes tun?

Wie viele Kinder warten das ganze Jahr sehnsüchtig auf die Weihnachtszeit?
Neben dem Heiligen Abend lockt ja auch der Nikolaus mit einer kleinen Gabe!
Schon ein Tag davor machen sich selbst die Kleinsten daran die Stiefel auf Hochglanz zu bringen und stellen diese voller Erwartung auf, damit der Nikolaus auch ein kleines Geschenk hinterlässt.

Dieser gute Mann muss wahrlich viel erledigen an einem Abend – deshalb ist es doch wirklich an der Zeit ein kleines „Danke“ zu übermitteln.

Fotoquelle: 123RF
Wie ließ sich also der Nikolaus wohl besser anlocken, als mit gut duftendem Gebäck oder einem Blech voller leckerer Kekse? So wird er gewiss auch im nächsten Jahr den Weg wieder zum richtigen Stiefel finden.

Backen mit den Kindern macht nicht nur Spaß – es fördert und fordert auch in vieler Hinsicht.

Weihnachten ist die ideale Jahreszeit, um sich etwas auf die Familie zu besinnen und den Kindern wichtige Tugenden auf den Weg zu geben. Neben Dankbarkeit und Freuden, die man sich gegenseitig bereitet, spielen auch schöne gemeinsame Stunden eine große Rolle. Plätzchenbacken im Kreise der engsten Familie macht den Kindern nicht nur wegen der Leckereien Spaß, sondern auch, weil Mama und Papa sich ganz neben dem hektischen Alltag einmal richtig Zeit nehmen. Zudem kommt auch das Verschenken nicht zu kurz, denn auch die Kleinsten wissen schon, dass sich auch Oma und Co. über die kleine, süße Gabe freuen. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei auch, dass das Selbstbewusstsein gestärkt wird. Alá „ich kann das schon alleine“ helfen auch die Jüngsten mit und präsentieren stolz die ersten selbstgebackenen Werke. Eltern sollten natürlich immer darauf achten, dass die Ansprüche dabei altersentsprechend sind und sich kindgerecht schöne Ergebnisse erzielen lassen. Die Aurora Kinderbackschule hat mit ihren Nikolausrezepten genau diese Anforderung erfüllt und hält für Jeden etwas bereit. Die Kleinen können dabei natürlich schon fleißig mitbacken und dekorieren und vom Ergebnis wird nicht nur der Nikolaus begeistert sein.

3 Back-Rezepte zu Nikolaus

Print Friendly, PDF & Email
War dieser Artikel hilfreich? Bewerten Sie Ihn.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 bewertungen, duchschnittlich: 5,00 out of 5)
Loading...