
Gesunde Ernährung erlernen
Mit Kindern spielerisch gesunde Ernährung erlernen
Die lange Abenteuerreise eines Wassertropfens
Wassertropfen haben es nicht leicht: Wenn sie vom Himmel fallen, beschweren sich viele Menschen, weil sie ihren Regenschirm vergessen haben, und wenn sie ganz allein in der Flasche zurückbleiben, ärgern sich die Menschen, weil sie ihren Durst nicht stillen können. Tropfen können es den Menschen nicht recht machen - als "armer Tropf" bemitleidet man sie. Arm sind sie aber keineswegs - sie sind reich an Abenteuern und Geschichten, die das Heft "Freunde fürs Leben" erzählt.
Denn Tropfen sind nur selten allein - ob nun vom Himmel fallende Regentropfen oder in Flaschen gefüllte Mineralwassertropfen. Sie haben viele Freunde, mit denen sie durch das Leben ziehen. Zwei dieser Tropfen sind Mäx, ein Regentropfen, und Reiner Tropfen, ein Mineralwassertropfen. Am Anfang der Geschichte unterscheidet sie viel voneinander - z.B. das Alter: Mäx ist gerade erst auf die Erde gekommen, und Reiner ist schon über 200 Jahre alt und hat eine Reise durch alle Gesteinsschichten hinter sich. Mäx will so werden wie Reiner Tropfen und macht sich auf, ein Mineralwassertropfen zu werden.
Mit dabei sind auch Brunna und Perla, zwei Mineralwasserflaschen - gute Freunde von Reiner Tropfen. Die beiden haben schon vieles erlebt, denn als Mehrwegflaschen haben sie - wörtlich genommen - bereits viele Wege hinter sich. Da gibt es viel zu erzählen, und nicht nur die Tropfen in ihrem Flaschenbauch hören gern zu. Die Broschüre für Kinder bis zwölf Jahren greift eine bunte Palette an Themen rundum Mineralwasser auf: Stichworte wie Wasserkreislauf, gesunde Ernährung und Mehrwegsystem werden spielerisch und "kinderleicht" erklärt. Und als Anreiz gibt es Wettbewerbe, die die Kleinen kombinieren und phantasieren lassen. Die Broschüre und auch weiteres Informationsmaterial zu Mineralwasser sind bei der Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) unter der Telefonnummer: 01805 / 45 33 33, unter der Fax-Nummer: 01805 / 45 33 44 und über die E-mail-Adresse: IDM@mineralwasser.com kostenfrei zu bestellen. Wer Mäx auf der Reise in die Erde begleiten und ihn bei seinen Abenteuern unterstützen möchte, kann in der Kid's Corner auf www.mineralwasser.com das Computerspiel "Mäx! - Ein Tropfen boxt sich durch" herunterladen.
Weitere Informationen zu Mineralwasser und gesundem Trinken unter www.mineralwasser.com
IDM - Informationszentrale Deutsches Mineralwasser
Jagdweg 5a
53115 Bonn
Service-Leitung:
Telefon: (0 18 05) 45 33 33
Telefax: (0 18 05) 45 33 44
e-mail: idm@meneralwasser.com
