0
Geschrieben: 10. Februar, 2012 in Berufsunfähigkeit
 
 

Richtig – wichtig, die Berufsunfähigkeitversicherung!

19225901_s
19225901_s
Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist für jedermann richtig wichtig!

Wenn man nicht mehr in seinem Beruf arbeiten soll aus gesundheitlichen Gründen, werden Gelder benötigt, um seine laufenden Kosten abzudecken. Wen man noch in den jungen Jahren ist, sind die Chancen einen guten maßgeschneiderten Vertrag zu finden besser. Im höheren Alter oder mit vorhandenen Erkrankungen wird es schwerer, eine maßgeschneiderte Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es für Studenten, Beamten, Existenzgründer, Angestellte, selbständige, Senioren  – eigentlich für jedermann!

Üblicherweise sind Kombinations-Policen
Die bekannte Zeitschrift und online-Magazin Finanztest hat Verträge für Berufsunfähigkeitszusatz-Versicherungen getestet, die mit einer Risikolebensversicherung kombiniert sind. Der Versicherungsnehmer bekommt dann im Falle einer Berufsunfähigkeit eine Berufsunfähigkeits-Rente und seine Angehörigen nach dem Tode eine vorher festgelegte Versicherungssumme. Solch eine Kombinations-Police ist die übliche Variante. Die Möglichkeit besteht aber auch, eine reine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. In manchen Fällen, kann das preiswerter sein als ein Kombi-Vertrag. Die reine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für Antragsteller geeignet, die keine Familie zu versorgen haben
Ein Vergleichs-Test bei 30 jährigen hat aufgezeigt, dass die Kombinations-Police zwischen 430 und 1.650 Euro im Jahr kosten kann, bei einer Rente von 1.000 Euro monatlich. In diesem Modell betrug die Todesfallsumme 50.000 Euro.
Wichtig ist es die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß zu beantworten, Ansonsten können die Versicherungsgesellschaften mögliche Zahlungen verweigern.
Ebenfalls sollten Sie auf die Bedingungen des Versicherungsvertrages achten, dass ist entscheidend ob und wann ein Versicherer Zahlungen leistet.

Wenn man mal nach dem Suchbegriff „Berufsunfähigkeitsversicherung“ googelt findet man millionen von Ergebnissen, jetzt einen passenden Vergleichsrechner zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Unter: http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung.com können Sie für sich eine ideale Berufsunfähigkeitsversicherung finden.

Print Friendly, PDF & Email
War dieser Artikel hilfreich? Bewerten Sie Ihn.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 bewertungen, duchschnittlich: 5,00 out of 5)
Loading...