Geschrieben: 12. August, 2010 in Beauty & Wellness | Haut
 
 

Schönheitsbehandlungen beim Mann


Unmännlich oder gar am Puls der Zeit? Wir haken nach. Der Volksmund behauptet Schönheit sei relativ. Doch seien Sie ehrlich: Gibt es beim Blick in den Spiegel nicht immer etwas zu optimieren? Vielleicht könnte Ihnen eine Schönheitsbehandlung helfen. Doch vor allem als Mann hegt man gegen diese Art der Behandlung eine natürliche Hemmschwelle.

War eine klassische Schönheitsbehandlung bisher doch hauptsächlich eine Frauendomäne. Sind Cremes und Massagen unmännlich? Im Gegenteil sagen wir. Die Zeiten, in denen Männer mit bloßer Macht und Erfahrungsfältchen bestechen konnten, gelten als Altersrelikt. Ja, ein verbrauchtes Äußeres kann im schlimmsten Falle ein Karriereknick bedeuten. Vor allem Männerhaut benötigt viel Pflege.

Schönheitsbehandlungen, die speziell auf den modernen Mann abgestimmt sind, boomen. Dabei haben Männer ähnliche Probleme wie die Damen. Falten sind hier wie dort das Hauptproblem. Hier sind es vor allem die Giftstoffe Nummer eins, Alkohol und Nikotin, die viele Menschen älter aussehen lassen, als die eigentlich sind. Auch Stress im Beruf oder dem Privatleben, ist einem attraktiven Äußerlichen nicht dienlich. In vielen Fällen ist, will man den wirklich etwas an seinem Äußeren tun, der Gang in den Operationssaal unvermeidlich.

Dabei muss es erst gar nicht zu diesem meist teuren und schmerzhaften Schritt kommen. Ein gesünderer Lebensstil, die Vermeidung von Stress, gelegentliche, entspannende Gesichtsmassagen in Form einer Schönheitsbehandlung und kostengünstige Massagegeräte, die nachweislich gewebestraffend wirken, können etliche Euros sparen. Schon eine einfache Tiefenreinigung, sowie ein Sandelholzpeeling, können für ein begeisterndes Ergebnis sorgen: Ein klares, reines Hautbild, ein strafferes Hautgewebe und ein Gesicht, das auf ganz besondere Art und Weise jünger erscheint. Denken Sie einmal darüber nach.