0
Geschrieben: 21. Oktober, 2013 in Mutter & Kind
 
 

Wie man sich bettet, so liegt man

12843905_S
12843905_S
Das Sprichwort ist sehr alt und es bewahrheitet sich immer wieder. Der gesunde Schlaf kann sich nicht einstellen, wenn der Mensch nicht gut liegt. Das gilt auch für Kinder und Jugendliche, deren Rücken zum Leidwesen der Orthopäden oft schon Schäden aufweisen. Ein Schlafzimmer sollte grundsätzlich gut gelüftet und weder zu warm noch zu kalt sein. Die Luft darin ist gut befeuchtet, damit die Atemwege geschont werden.

Fototquelle: 123RF

Das Bett der Kinder selbst muss immer groß genug sein, dass auch in ausgestreckter Lage noch genügend Beinfreiheit vorhanden ist. Die Matratze sollte aus natürlichen Materialien wie der Kokosfaser bestehen.

Auch ein Kind hat Kopfschmerzen

Die Betten selbst bestehen idealerweise aus unbehandeltem Holz wie massivem Kiefernholz. Wer seinem Kind das unbeschwerte und gesunde Schlafgefühl ermöglichen möchte, das es so sehr braucht, der kauft ein qualitatives Kinderbett. Wenn Kinder über Kopfschmerzen klagen, dann ist es vielleicht gar nicht das Grippevirus, das draußen oder in der Schule lauert. Vielleicht liegen und schlafen die Kleinen ja nicht gut und Verspannungen im Nacken- und Halsbereich machen ihnen zu schaffen. Daran sollte man auf jeden Fall auch denken, wenn man mit dem Arzt über kindliche Kopfschmerzen spricht.

Auch das Bettzeug sollte aus besten Materialien sein

Nicht nur das Bett selbst, sondern auch das Bettezug spielt bei der Gesundheit des Kindes eine wichtige Rolle. Biologische Bettwäsche aus geprüftem Anbau enthält kaum Schadstoffe und sie tut dem Kind überaus gut. Gerade Kinder, die bereits zu Allergien neigen, empfinden die Eigenschaften der biologischen Bettwäsche als dauerhafte Hilfe im Kampf gegen den Fließschnupfen als angenehm. Schon die Kleinsten schlafen in auf diese Art perfekt ausgestatteten Betten wunderbar tief und fest. Denn erst das Zusammenspiel eines Bettes aus natürlich belassenen Hölzern, einer Matratze aus Naturmaterialien und dem idealen Bettzeug machen das Schlafvergnügen perfekt.

War dieser Artikel hilfreich? Bewerten Sie Ihn.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 bewertungen, duchschnittlich: 5,00 out of 5)
Loading...