Ihr Gesundheitsmagazin für die ganze Familie

 


Endlich mit dem Rauchen aufhören? – Gewinnen mit C-BOXX®

 

 
Gewinnspiel
 

G&V Wertung
 
 
 
 
 
5/ 5


Benutzer Wertung
keine Bewertungen

 


Überblick

Corona hält uns alle in Beschlag und schränkt uns ein. Doch diese extremen Umstände bieten auch Raum für Veränderung an, so z. B. um mit dem Rauchen aufzuhören. Gerade jetzt kommt ein neues Produkt für zukünftige Rauchaussteiger auf den Markt, dass sich auch von außergewöhnlichen Umständen nicht abschrecken lässt: Die C-BOXX®.


 
Details
 
 

Die derzeitige Ausnahmesituation als Chance sehen

Corona hält uns alle in Beschlag und schränkt uns ein. Doch diese extremen Umstände bieten auch Raum für Veränderung an, so z. B. um mit dem Rauchen aufzuhören. Gerade jetzt kommt ein neues Produkt für zukünftige Rauchaussteiger auf den Markt, dass sich auch von außergewöhnlichen Umständen nicht abschrecken lässt: Die C-BOXX®. Das innovative handgroße Gerät fungiert als persönlicher Entwöhnungstrainer, der sich dem jeweiligen Rauchertypus anpasst und so einen stressfreien Einstieg in den Ausstieg ermöglicht. Sie lässt sich in jede beliebige Alltagssituation integrieren, wurde in Zusammenarbeit mit ärzten, Psychologen (unter anderem von der Universität Regensburg) sowie IT-Technikern entwickelt und basiert auf modernsten wissenschaftlichen Methoden der Gehirnforschung, der Verhaltenstherapie sowie der Motivationspsychologie. Die C- BOXX® schult die Achtsamkeit auf das eigene Rauchverhalten und schützt so vor unbewusstem Konsum.

Wie funktioniert das?

Die C-BOXX® umschließt als intelligente Umverpackung die Zigarettenschachtel und muss im Augenblick des Verlangens zunächst aktiviert werden, bevor sie eine Zigarette frei gibt. Der Griff zur Zigarette wird jedoch zeitlich verzögert. So wird die anfänglich unbewusste Handlung zu einer bewussten Entscheidung. Im Laufe des C-BOXX®-Trainings wird die Zugriffsverzögerung sukzessive verlängert und damit die Brücke zwischen Auslösereiz und Zigarette gekappt. Durch diese Neukonditionierung wird langsam und entspannt der Entwöhnungsprozess und letztendlich ein Rauchstopp eingeleitet. Zur Erfolgsübersicht sowie für motivierende Vergleichsauswertungen gibt es zudem die C-BOXX®-App zum Download.

Sanft den Ausstieg schaffen

„Die stressfreie Reduktion ist ein wesentlicher Motivations- und Erfolgsfaktor, um langfristig von der Zigarette loszukommen“ erklärt der Gründer und Ideengeber der C-BOXX® Andreas Unsicker. Die „Hau-Ruck Methode“ also ohne Unterstützung von heute auf morgen ganz mit dem Rauchen aufzuhören, funktioniert laut Studien nicht, denn die Rückfallquote beträgt dabei 95 %.

Welche Vorteile bietet die C-BOXX®?

Mit Hilfe der C-BOXX® wird die schrittweise Entkopplung von Rauchsituation und Zigarette möglich und somit der Rauchimpuls kontrolliert und der Zigarettenkonsum bewusst verringert und zuletzt ganz beendet. Das belegt auch eine Pilotstudie, die C-BOXX® in Kooperation mit Nichtraucherhelden.de durchgeführt hat. An dieser nahmen über eine Dauer von acht Wochen 51 Teilnehmer teil. Ergebnis: Am Ende des Trainings konnten bereits 90 % den Griff zur Zigarette um durchschnittlich 59 % reduzieren.

Was sagen Mediziner dazü

„Wir hatten die Möglichkeit, den Einsatz der C-BOXX in der Entwicklungsphase an drei unserer Patienten zu begleiten. Unser Fazit: Bei diesem Konzept der C-BOXX werden die zwei wichtigsten und letztlich entscheidenden Faktoren auf dem Weg zum Nichtraucher auf der Grundlage der kognitiven Verhaltenstherapie bearbeitet. Das antrainierte Verhalten, die Konditionierung hier Reiz – da Befriedigung wird systematisch abtrainiert. Die Nikotinentwöhnung erfolgt ausschleichend, wie nebenbei sanft und ohne Ersatzprodukte. Aus unserer Sicht ein stressfreier und sicherer Weg zum Nichtraucher.“ Dr. med. Ilia Lasarow – Facharzt für Innere Medizin

Viele meiner Raucher-Patienten möchten noch nicht aufhören, sondern erstmal weniger rauchen. Und das ist auch ein wirklich guter erster Schritt. Schweizer Forscher haben herausgefunden: Wer erst mal weniger raucht, hat eine doppelt so hohe Chance, ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Die C-BOXX ist das ideale Hilfsmittel, um über eine kontrollierte Zigaretten-Reduzierung den endgültigen und dauerhaften Ausstieg zu schaffen. Dr. med. Peter Voigtländer – Facharzt für Allgemeinmedizin

Die C-BOXX® kann u.a. auf www.c-boxx.com gekauft oder alternativ gemietet werden.

GESUND&VITAL verlost 3 x die C-Boxx, das Gerät zur sanften Rauchentwöhnung.
Die C-BOXX® ist ein neues Gerät und Programm, das mit ärzten, Psychologen und IT- Technikern entwickelt wurde. Sie ist derzeit das einzige Produkt am Markt, das eine effektive und konsequente Rauch-Reduktion mit wissenschaftlich fundierten Methoden sicherstellt. Körper und Geist werden kontrolliert auf den endgültigen Rauchstopp vorbereitet.

Gewinnspielteilnahme – per Email oder Telefon:

Mitmachen per Telefon: Stichwort ‘C-BOXX’

Der Anruf ist werbefrei und kostet Sie weniger als eine Postkarte.
Die Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz.
(Mobilfunkgebühren können abweichen)
Teilnahmeschluss ist der 30.07.2020
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Machen Sie mit! Gewinntelefon: 01379-967895
Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Weitere attraktive Gewinnspiele hier klicken!

Teilnahme:





Wenn Ihnen das Gewinnspiel gefallen hat, hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar oder abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter. Sie können das Gewinnspiel auch über Facebook, Google+ oder Twitter teilen.