Geschrieben: 10. Februar, 2010 in Beauty & Wellness | Ratgeber Tipps & Trends
 
 

Zuviel um die Ohren?


Stress – macht alt

Kalifornische Forscher sagen, Stress macht nicht nur krank, sondern auch alt. Das Immunsystem wird geschwächt, der Hormonhaushalt gerät durcheinander, es drohen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Jeder erlebt Stress anders. Wenn Job und Freizeit gut ausgewogen sind, ist schon viel erreicht. Für Menschen, die sich ausgepowert fühlen gilt: Gesunde Lebensführung mit ausbalancierter Ernährung, regelmäßige körperliche Aktivitäten, Entspannung und vor allem ausreichend Schlaf.

Besonders selbständige erleben oftmals Telefon-Stress “Ãœberforderung”, in vielen Fällen ist schon das Eingangstelefon mit ständigen Anrufen ein lästiges Ãœbel.
Ideal dafür ist eine externe Telefonzentrale, für Ärzte, Heilpraktiker oder jeden selbständigen.

Â